Beiträge von Gimme 5

    Kurze Zusammenfassung. Ich war recht schnell auf Level 20, habe mich dann über viele Tage mühsam auf 24 gekämpft um dann innerhalb eines Tages auf 20 runterzufallen. Dann hatte ich genug, habe sechs Skins angelegt (Kleriker, Kommando, Hexe, Chemiker, Glutstern und Pionier) und mich am Sonntag Abend innerhalb von dreieinhalb Stunden von 20 auf Legende gekämpft.


    Ucool hat das WoG-Balancing meiner Meinung nach endgültig versaut. Mit Können hat das nichts mehr zu tun. Es kommt nur noch auf die Anzahl von Skins und Eventhelden an, wobei mir die Eventhelden fast noch wichtiger erscheinen als die Skins (jedenfalls die anderen als Kleriker und Kommando). Selbst die Zaubersteinhelden sind eher Beiwerk. Natürlich sind die Klinge, der Bluttyrann, der Schatzjäger und Giftzahn nice to have - kriegsentscheidend sind aber andere. Eine Einschränkung: die Mechanische Barbie ist als Support desaströs overpowered.


    Fazit für den nächsten Monat: Gemütlich bis Level 20 oder 21 spielen - Skins einsetzen und durchziehen.

    Hm. also wenn ich sie von r2 5/6 vollverzaubert auf r3 0/0 ziehe, verliert sie doch erstmal ein paar HP (Verlust der Verzauberung der Schuhe = 40 Stärke), denn der 6. Gegenstand auf r2 gibt doch keine HP. Dann müsste sie doch noch schneller sterben. Oder wo ist mein Denkfehler?

    Irgenwann kann man sie eh auf r4 voll ausrüsten. In wog macht sie mit vollem equip auch ihre Arbeit. Ist nur eine Frage der Zeit.

    Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Angesichts der ganzen 109er auf dem Server sind die WoG-Verhältnisse (fast) schon erreicht.


    Ich denke, ich werde sie auf r3 ziehen und dann man Stück für Stück ausrüsten, bis ich einen Zustand finde, der mir (besser) gefällt. Viel schlechter als jetzt kann es eigentlich nicht werden.

    Kurze Frage: Welcher Ausrüstungsstand ist denn für die MM im Endgame state-of-the-art? Meine ist immer noch r2 5/6 untrainiert und sei stirbt mittlerweile viel zu schnell, sodass der Ultibalken des hinter ihr stehenden Helden nicht voll wird und dieser dann unverrichteter Dinge ins Gras beißt.


    Auf r3 gibt es die nächsten drei Gegenstände, die auf die HP Einfluss haben: Teufelsring, Hermesstiefel und Poseidons Dreizack,

    Und hier noch einmal mit manuellen Ultis (macht bei der Kröte ein bisschen was aus wegen dem Deflektor):




    20 Teams über einer halben Million:



    So, mal ein wenig theorie-crafting. Ihr seht im vorangegangenen Post meinen damaligen Kröten-Rekord: 13 Millionen. Dann habe ich mich mit 108 auf 14,8 Millionen gesteigert. So weit, so unspektakulär.


    Letzten Monat war ich mit einem in der Gruppe, der hatte 2,5 Millionen mehr als der Zweitplatzierte. Ich habe mir seine Teams dann angesehen und festgestellt, dass er konsequent maximal zwei r4 Helden in ein Team gepackt und den Rest mit Ramsch aufgefüllt hat.


    Ich habe es dann (nicht ganz so konsequent) nachgemacht. Die Theorie ist die: Wenn man seine 40 r4-Helden in 8 Teams packt, machen die zwar viel Schaden, wegen des Stärkezuwachses beim Boss aber degressiv. Der Rest steuert dann kaum noch was bei. Mischt man durch, erzielen auch die Topteams deutlich weniger Schaden aber die Degression schlägt im einzelnen Kampf nicht so zu Buche, sodass man immer noch gute Einzelergebnisse hat. Man hat jetzt aber viel mehr Teams, die gute Ergebnisse erzielen und das summiert sich auf.


    In der Praxis sieht das dann so aus:




    Selbst Team 16 macht noch über eine halbe Million. In der Addition 1,5 Millionen mehr:



    So mal als Indiz, wie sehr sich das Spiel - d.h. die Heldenbeförderung - durch neuen Content (v.a. Geisterreich), die verbesserten Belohnungen und die ständigen Events beschleunigt hat.


    Das hier ist mein Post vom 9. Januar 2018, als ich erstmals ernsthaft mit der Vorbereitung auf Level 108 begonnen habe:


    Mal rechnen: Am 18. November 2017 war Levelup auf 107. Heute - 48 Tage später - habe ich 100k exp auf dem Weg zu 108 zurückgelegt. Bei 24 Tagen für 50k dauert es also noch 5x24=120 Tage bis 108. In der Zeit bekomme ich ungefähr 17 Drachenperlen regulär zusammen. Irgendwie könnte es also für 15 r4-Helden reichen.


    Vorschläge?

    Damals hatte ich - wenn ich mich recht erinnere 10 r4-Helden. Seit diesem Post sind nun recht genau 150 Tage vergangen und ich habe statt der prognostizierten 15 ganze 32 Helden zusätzlich auf r4 gezogen (einige davon sogar von 0 aus).


    Dann sag ich mal zu dieser Prognose:

    120 Tage sind 17 Wochen und ich würde sagen man kriegt in der großen Herausforderung mittlerweile schon im Schnitt eine Perle pro Woche.

    Dann bist du schon bei stolzen 34 Perlen bis levelup 108

    Und das wiederum lässt dich quasi alle Helden auf r4 befördern die du aktuell in ernsthafter Verwendung hast.

    Chapeau!

    42 - das ist nicht nur die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest sondern seit gerade eben auch die Anzahl meiner r4-Helden.



    Das ist so eine kleine Zäsur, denn jetzt habe ich erstmal keine r3-Helden mehr und von den r2-Helden - um es mit Jogi zu sagen - drängt sich jetzt gerade keiner auf, zumal die Materialbestände jetzt erst einmal erschöpft sind.


    Als nächstes kommt der frisch freigeschaltete Monsterjäger dran und dann wird sich die Reihenfolge wohl relativ selbstverständlich aus den ehemaligen p2w-Helden ergeben, die Ucool mir gönnt. Den Anfang wird vermutlich Einmaliger Hammer machen, dann wird man sehen. Wenn die Lagebestände es zulassen, werden vielleicht die neuen Skin-Helden nachgezogen (Schattenbotin, Maschinist).

    wo ist der magische Dchungel?^^

    neuer Content und ich habe nichts mitbekommen?

    Quatschköppe!:)  Samiotis hat sogar den richtigen Unterthread gewählt,

    Für die visuellen Typen unter Euch: Er meint die Stage mit der Tarnnadel:




    Allerding kann ich mich nicht mehr erinnern, wie das ging. Muss ein bis zwei Jahre her sein. Auch kann ich es mit den üblichen Personal nicht mehr sinnvoll testen. Ich vermute, dass der Rosenfechter (CC) und der Ninja (Schaden) mit dabei waren, vielleicht auch der Wolkenwanderer.


    Hier müssten mal andere im Levelbereich von Samiotis ran.