Test Server - Version: 2.1.1.180 - Totems & Elite Crusade

  • Neue Informationen vom Test Server:


    Es kommen zwei neue Features - Totems und Elite Crusade.


    Möchte hier kurz die zwei Neuerungen erläutern.


    Elite Crusade ist im Prinzip genau wie Hard Crusade mit dem Unterschied dass es kein Vanguard System gibt, sprich man kann nicht die ersten Stages überspringen.

    Darüber hinaus muss man für jede Stage zwischen zwei Buffs/Debuffs wählen, die den Kampf erschweren.

    Der Loot ist vergleichbar mit Hard Crusade, jedoch bekommt man zusätzlich ein besonderes Tribute Item für das Totem Feature.

    Ab VIP 10 kann man auch Elite Crusade zweimal pro Tag absolvieren. Ein Durchgang (1-15) dauert ca. 30 Minuten, abhängig von der Server- und der eigenen Heldenstärke.


    Totems geben einen permanenten Bonus für seine Helden und sind praktisch in jedem Modus aktiv. Aktuell gibt es drei unterschiedliche Totems mit unterschiedlichen Boni:

    - Balance Totem erhöht die Attribute STR, INT und AGI

    - Sakura Totem erhöht HP und Magic Power für weibliche Helden

    - Red Lotus Totem erhöht HP und Attack Damage für weibliche Helden


    Um ein Totem benutzen zu können muss es zuerst freigeschaltet werden. Dies geschieht durch Ausgabe von Gems.

    Die Kosten für ein Totem belaufen sich auf dem Test Server zwischen 4000 und 6000.

    Sobald man ein Totem aktiviert hat kann man es durch Offers täglich aufwerten. Dies ist, im Gegensatz zu dem Totem Level, limitiert.

    VIP 0 kann 10x und VIP 20 80x pro Tag Offers machen. Die Kosten betragen 4x Tribute Item, wovon man ca. 21 pro absolviertem Elite Crusade erhält, oder 100 Gems.

    Ein Offer gibt +100 Totem EXP. Aktuell steigt die benötigte EXP für die Totems linear:

    Level 1 -> 2 = 2400 EXP (24x Offer)

    Level 2 -> 3 = 3000 EXP

    Level 3 -> 4 = 4000 EXP

    usw.

    100 EXP kosten 4 Tribute Items bzw. 100 Gems und jeweils 50.000 Gold.


    Hier sind Screenshots von den Neuerungen:














    Es gibt ein Review, auf Englisch, von Alendris auf Youtube:

  • Ich fasse das mit dem Totem mal so zusammen, wie ich es verstanden habe:


    1. Die Totems mit ihren Offers wirken wir das Training nur auf ALLE Helden.


    Sobald man ein Totem aktiviert hat kann man es durch Offers täglich aufwerten. Dies ist, im Gegensatz zu dem Totem Level, limitiert.

    2. Der Totemlevel ist - anders als Trainingscamp - levelmäßig nicht limitiert.

    3. Offers können mit Gems erkauft werden.


    Wenn das stimmt, kann man mit Edelsteinen die Eigenschaften seiner Helden jedenfalls mittelfristig OHNE LIMIT erhöhen.


    Das wäre mMn der Tod des Spiels.:thumbdown:

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Genau so ist es. Kein Limit beim Totem Level und man kann es mit Gems aufwerten.

    Zwar gibt es ein tägliches Limit an Offers aber langfristig kann man quasi unendlich aufwerten und die Attribute sind permanent.


    Dein Fazit ist auch komplett richtig. Dies erhöht nochmals den schon jetzt sehr tiefen Graben zwischen dem Durchschnittsspieler und den High Spendern.


    Außerdem muss ein Casual Spieler bis zu einer Stunde täglich investieren Elite Crusade zu farmen um Totems ohne Gems aufleveln zu können.

    On top darf dieser arme (doppeldeutig) Spieler in dieser Stunde gegen full trained skinned Teams spielen, was wie wir alle wissen total Spaß macht.


    Ich teile deine Einschätzung und denke dies macht das Spiel nochmal deutlich unattraktiver und ist wiedermal ein Schritt in die falsche Richtung.


    Erst war es Free 2 Play, dann Pay 2 Win und bald ist es Pay 2 Play...

  • Also ich freue mich primär auf den neuen Content...


    Klar hört es sich auf den ersten Blick suboptimal für Non- /Low-Casher an.

    Aber ich glaube, hier ist noch nicht das letzte Wort gesprochen und da wird sicher nochmals daran rumgefeilt.


    Ich würde also nicht gleich den Teufel an die Wand malen...eine gewisse Skepsis verstehe ich jedoch natürlich...

  • [...]hier ist noch nicht das letzte Wort gesprochen und da wird sicher nochmals daran rumgefeilt.


    Ich würde also nicht gleich den Teufel an die Wand malen...eine gewisse Skepsis verstehe ich jedoch natürlich...

    Schöner Optimismus, über wlechen Entwickler redest du ? ^^


    Da wird sicher nichts dran gedreht, man hat mit den Skins erstmal getestet was geht. Und es geht. Gibt genug Leute die nicht mal den ersten Tag abwarten können und sich die Dinger maßlos überteuert zugelegen, anstatt gestaffelt über die Eventzeit und so ordentlich zu sparen. Da wird das Feature laufen wie geschnitten Brot.

    Das ist in etwa so wie damals das aufwerten bei der Meisterschaft (gott wie hieß der Dreck noch gleich...). Aber danach kräht heut kein Hahn mehr, denn verglichen damit, war das noch human, wenn man sieht wo man dieses p2W-Feature überall einsetzen kann....


    Sicher wird es das aussterben vorrantreiben, aber was juckt das Ucool, wen es die handvoll Spieler gibt die beim gegenseitigen wettcashen soviel Geld in die Kassen spülen, das man bis zur Rente und die der nächsten fünf Generationen ausgesorgt hat....

  • Wenn das stimmt, kann man mit Edelsteinen die Eigenschaften seiner Helden jedenfalls mittelfristig OHNE LIMIT erhöhen.


    Das wäre mMn der Tod des Spiels.

    Ich habe gelernt, im Konjunktiv schwarzzumalen...:)

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN