Aktivierungsmail bei Registrierung kommt nicht an

  • Hallo Community, hallo Gäste,


    Es ist nun schon vermehrt vorgekommen das die Aktivierungsmails bei der Registrierung auch bei mehrmaligen Versuchen nicht ankommt. Das ist sehr ärgerlich da ihr so euer Benutzerkonto nicht Aktivieren und somit auch nicht das Forum in vollem Umfang verwenden könnt. Aus aktuellem Anlass und einer Email die mich gestern erreicht hat, wo dieses Problem wieder einmal aufgetreten ist muss ich nun dieses Thema für alle weiteren Probleme bei Registrierungen zu Verfügung stellen.


    Solltet ihr also bei eurer Registrierung keine Aktivierungsmail bekommen so sendet mir bitte eine Kontakt Nachricht dann werde ich euch Manuell freischalten.


    Ich hab zwar bereits einige Änderungen am Mail Server vorgenommen kann diese aber nur intern mit Server seitigen Mitteln Testen, dort hat alles soweit funktioniert und auch die Mails kamen an. Ich kann allerdings nicht sagen wie sich das auf andere Mail Anbieter auswirkt drum ist hier ein wenig eure Mithilfe gefragt.


    Generell kann aber gesagt werden das es bei GMX Adressen die meisten Probleme gibt. Solltet ihr also in Erwägung ziehen euch hier zu Registrieren und habt die Möglichkeit einer alternativen Email Adresse dann nutzt bitte diese bevor ihr das mit eurer GMX Adresse versucht.


    Mit freundlichen Grüßen

    Maginus

  • Wir haben weitere Einstellungen vorgenommen in der Hoffnung das wir dem Problem ein schritt näher kommen. Bei Tests außerhalb der Server eigenen Mail Adressen, getestet mit googlemail kam die Aktivierungsmail jedesmal erfolgreich beim Test Account an. Allerdings jedes mal im "SPAM" Ordner aus diesem Grund


    WICHTIG: Schaut bitte in eurem "SPAM" Ordner nach. Wenn dieser in eurem Postfach nicht Sichtbar ist dann schaltet diesen bitte in den Einstellungen eures Postfachs frei. 


    Als Beispiel GMail dort ist dieser nicht standardmäßig sichtbar und lässt sich über die Einstellungen im Postfach aktivieren.